Dies ist die Internet-Seite von Umwelt Unternehmen.
Wir wollen die Umwelt schützen.
Deswegen helfen wir großen und kleinen Firmen dabei Umweltschutz zu machen.
Es machen schon über 198 Unternehmen mit.
Alle Firmen kommen aus Bremen und Bremerhaven.
Für die besten gibt es auch einen Wettbewerb mit einem Gewinn.
Wir vermitteln auch Förderprogramme.
Da bekommt eine Firma Geld dafür, wenn sie mehr für den Umweltschutz macht.
Eine Firma ist umweltfreundlich, wenn sie wenig Strom verbraucht.
Wenig Wasser verbrauchen ist auch gut.
Die Firma soll wenig Müll wegwerfen.
Die Firma soll am besten umweltfreundliche Sachen herstellen.
Die Firma soll keine giftigen Sachen machen.
Auch unsere Kinder und Enkel sollen noch gut in Bremen und Bremerhaven leben können.
Was müssen wir darum tun?
Wir müssen die Natur und das Klima schützen.
Wir tun das für alle Bremer und Bremerinnen.
Firmen können dabei gut helfen.
Dafür müssen sie umweltfreundlich sein.
Wir stellen umweltfreundliche Firmen vor.
Wir kündigen Veranstaltungen für Firmen an.
Wir berichten über alle wichtigen Fragen und Probleme zur Umwelt.
Wir stellen vor, wie Firmen für Umweltfreundlichkeit Geld bekommen.
Wir stellen Menschen vor, die sich um Umwelt Unternehmen kümmern.
Wir haben ganz viele Hinweispapiere für Sie.
Wir berichten über Neuigkeiten von umweltfreundlichen Firmen und Veranstaltungen.
Neue Nachrichten finden Sie unten auf der Startseite.
Leider sind die Nachrichten aber nicht in Leichter Sprache.
Klicken Sie auf der Startseite ganz unten auf weitere Meldungen.
Leider sind die Nachrichten aber nicht in Leichter Sprache.